Unser Kursangebot

Gesamtübersicht

  • 5 Elemente Yoga

    5 Elemente YogaIn diesem Yogaworkshop versuche ich eine intuitive und individuelle Herangehensweise an die eigene Yoga-Praxis zu vermitteln. Um dem Praktizierenden trotzdem eine Übungsstruktur zu vermitteln, unterteile ich die Übungen in fünf verschiedene Prinzipien entsprechend den Elementen. Luft: Bewegt, dynamisch, verspielt. Große Bewegungen mit Schwerpunkt auf Brustwirbelsäule, Nacken und Schulterbereich, aber auch das Gleichgewicht und Koordination betreffend. Anregend für Herz-Kreislauf-System. Feuer: Kraft aus der Körpermitte und maximale Körperspannung in jeder Bewegung. Beinhaltet auch eine extrem kraftvolle Atmung und wirkt extrem Schweißtreibend und entgiftend. Wasser: Ganz weiche und entspannende, fließende Bewegungen, die sich vom Beckenbereich über die Wirbelsäule und den ganzen Körper ausdehnen. Macht den Körper weich geschmeidig und beweglich und wirkt sehr entspannend. Erde: Dehnende Asanas, die lange gehalten werden. Schwerpunkt sind die Beine, Becken und Positionen im Liegen. Dehnt die Faszien und das Bindegewebe und senkt den Muskeltonus am ganzen Körper. Äther: Entspannung im Liegen, Atemübungen und geführte Meditation im Sitzen. Zu jedem Element wird auch eine entsprechende Atem-Technik unterrichtet.
  • Anders Yoga / Yoga Variationen

    Anders Yoga / Yoga VariationenVinyasa-, Rücken-, Faszien- und Yin-Yoga. Mit anschließender Entspannumgsmeditation und Sinneserlebnis in die Duftwelt.
  • Ashtanga Yoga

    Ashtanga YogaAshtanga - Yoga ist dynamisch und kraftvoll mit einer gleichbleibenden Übungsabfolge, verbunden mit einem tiefen Atem. Der Körper wird gekräftigt und zugleich gedehnt, die bewusste Atmung mit den Übungen synchronisiert.
  • Ballett Anfänger

    Ballett AnfängerBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
  • Ballett Fortg.I

    Ballett Fortg.IFür alle Kinder ab 5 Jahren, die Spass durchs Tanzen erleben möchten. Ihr Kind lernt spielerisch die Grundlagen des Balletts und erlangt gute Körperkontrolle durch einfache Bewegungen.
  • Ballett Fortgeschrittene

    Ballett FortgeschritteneFür alle Kinder ab 3,5 Jahren, die Spass durchs Tanzen erleben möchten. Ihr Kind lernt spielerisch die Grundlagen des Balletts und erlangt gute Körperkontrolle durch einfache Bewegungen.
    • Nicola Leander

      Nicola Leander

  • Ballett Kids

    Ballett KidsFür alle Kinder ab 3,5 Jahren, die Spass durchs Tanzen erleben möchten. Ihr Kind lernt spielerisch die Grundlagen des Balletts und erlangt gute Körperkontrolle durch einfache Bewegungen.
  • Bauchkiller

    BauchkillerIntensives Workout mit gezielten Übungen zur Stärkung und Definition unserer Körpermitte.
  • Best Age Fitness 50+

    "Die bis heute einzige wissenschaftlich gesicherte Methode, den älter werdenden Menschen biologisch jünger zu erhalten als es seinem chronologischen Alter entspricht, ist körperliches Training!“ (Hollmann, Hettinger & Strüder, 2000) Effektives Gleichgewichts– und Krafttraining das die Koordination und Ausdauer erhält und verbessert. Auf diese Weise wird das sensomotorische System geschult und es wird positiv auf die Veränderungen des Älterwendens eingewirkt. Kosten: 12,50€ pro Person/Einheit für H&F Mitglieder. Vorherige Anmeldung erforderlich! Listen liegen an der Rezeption aus. Eigene exklusive Kleingruppen möglich! Motivier Dich mit Deinen Freunden, Kollegen  oder Nachbarn zu Höchstleistungen. Sprich uns an!
    • Florian Palme

      Florian Palme

      Erreiche deine Ziele - jetzt!

  • Body Power

    Body PowerEine gezielte Kraftausdauerstunde mit Langhanteln und Gewichten. Wir formen im Stil von „Hot-Iron“ unsere gesamte Körpermuskulatur, stabilisieren und kräftigen unseren Haltungsapparat.
  • Body-Toning + Stretch

    Body-Toning + StretchKleiner Ausdauerteil + gezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po mit verschiedenen Hilfsmittel kombiniert mit Dehnübungen.
  • bodyArt Therapie

    bodyArt TherapieFunktionelles therapeutisches Training für jedes Level, das zum Ziel hat Dysbalancen zu verändern und Blockaden und Verspannungen zu lösen.
  • Bodystyling

    BodystylingGezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po mit Hanteln und Gummibändern (Tubes). Ggf. mit ausgedehntem trainingsspezifischem Stretching im Anschluss.
  • Bodywork & More

    Bodywork & MoreIn diesem Workout werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert sondern es wird auch sehr viel Wert auf die Kraftausdauer gelegt. Das PLUS kann einmal eine Hantel, ein Ball oder auch eine Iron-Scheibe sein. Alles ist möglich – in jeder Hinsicht! Dauer: 60 Min.
  • Breakdance

    BreakdanceBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
  • Cardio & Pilates

    Cardio & PilatesEine Mischung aus Ganzkörper-Workout, intensives Intervall-Training. Pilates, Qigong, Gymnastik, Atem und Entspannung. Ideal zur Vorbereitung auf die Skisaison.
  • Cardio Step

    Cardio StepEin Konditionstraining mit Choreographie auf dem Step für Fortgeschrittene mit Spaß und Power.
  • Cardio Workout + Stretch

    Cardio Workout + StretchIn diesem Workout werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert sondern es wird auch sehr viel Wert auf die Kraftausdauer gelegt. Das PLUS kann einmal eine Hantel, ein Ball oder auch eine Iron-Scheibe sein. Alles ist möglich – in jeder Hinsicht.
  • Dehnzirkel (max. 4 Teilnehmer)

    Angeleitete Dehneinheit im Beweglichkeitszirkel zur schnellen und nachhaltigen Verbesserung von Verspannungen. Hier dehnst Du verkürzte Muskulatur und Faszien auf und verminderst dadurch schmerzhafte Spannungen. Spürbare Veränderungen schon nach wenigen Einheiten!   Kosten: 12,50€ pro Person/Einheit für H&F Mitglieder. Vorherige Anmeldung erforderlich! Listen liegen an der Rezeption aus. Eigene exklusive Kleingruppen möglich! Motivier Dich mit Deinen Freunden, Kollegen oder Nachbarn zu Höchstleistungen. Sprich uns an!
    • Florian Palme

      Florian Palme

      Erreiche deine Ziele - jetzt!

  • F-I-T Workout

    F-I-T Workout

    Fun-Intensive-Training Allgemeinen Vorteile dieses Konzepts:
    • regt die Fettverbrennung an
    • treibt den Kalorienverbrauch in die Höhe
    • wirkt verjüngend und lebensverlängernd durch verstärkte HGH-Bildung
    • stärkt das Herz-Kreislauf-System
    • erhöht die Lebensenergie
    • verbessert die Ausdauer
    • erhöht die Laktat-Toleranz => man kann härter trainieren
  • Faszien Training

    Training zur Verbesserung der Beweglichkeit und Förderung der Bindegewebseigenschaften. Der Kurs besteht aus Propriozeptions-Übungen zur Schulung der Körperwahrnehmung, sowie klassischen Elementen aus dem Stretching, Pilates und Yoga. Es sind keine sportlichen Vorerfahrungen notwendig.
  • Faszien-Yoga

    Faszien-YogaBei Faszien-Yoga fühlen Sie sich geschmeidiger, ihr Bindegewebe wird gestrafft, Verspannungen im Körper gelöst und Rückenschmerzen gelindert. Mit Dehnen und Federn zu einem neuen Lebensgefühl.
    • Michaela Mayr

      Michaela Mayr

  • Functional Training

    An dem Functional Cage mit unzähligen Übungsmöglichkeiten werden komplexe Bewegungsabläufe trainiert und so Dein Stoffwechsel auf Hochtouren gebracht!   Kosten: 12,50€ pro Person/Einheit für H&F Mitglieder. Vorherige Anmeldung erforderlich! Listen liegen an der Rezeption aus. Eigene exklusive Kleingruppen möglich! Motivier Dich mit Deinen Freunden, Kollegen  oder Nachbarn zu Höchstleistungen. Sprich uns an!
    • Florian Palme

      Florian Palme

      Erreiche deine Ziele - jetzt!

  • HIIT-Training

    HIIT-TrainingHigh Intense Intervall Training (HIIT) - Athletic Moves & Functional Training Hochintensives Intervall Training, ideal zur Fettverbrennung, hier mit Elementen aus dem Functional Training (komplexe Bewegungsabläufe, bei denen mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden)
  • Hip Hop

  • Hip Hop & Breakdance Teenz

    Hip Hop & Breakdance TeenzBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
  • Hip Hop & Female Style

    Hip Hop & Female StyleHier werden die neuesten Hip Hop und Lyrical Jazz Jams für 9-16 jährige Teens gezeigt und mit viel Spaß ausgearbeitet!
  • Hip Hop Teenies

    Hip Hop TeeniesBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
  • Hip Hop Teens

    Hip Hop TeensBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
    • Alina Shalin

      Alina Shalin

  • Kickbox Exercise

    Kickbox ExerciseKickbox Exercise ist das neue funktionelle Group-Fitness Workout mit Kampfsportelementen. Kicks und Punches treffen auf neue Kombinationen und eine Vielzahl an Kursformaten. Durch Kickbox Exercise Techniktrainings und herausfordernde, hochintensive X Challenges spricht das Konzept sowohl Neueinsteiger und Kursanfänger, als auch Profis an.
  • Mobility-Training

    Mobility-TrainingKräftigungs- und Beweglichkeits-Training für den gesamten Körper. Schwerpunkt sind dabei Bauch und Rücken.
  • Munich Step Masters Club

    Munich Step Masters ClubEin Konditionstraining mit Choreographie auf dem Step für Fortgeschrittene mit Spaß und Power.
  • Pilates

    PilatesMischung aus Körperbeherrschung, Atemtechnik und Entspannung. Kräftigt die Körpermitte und verbessert sowohl Kondition als auch Koordination.
  • Power Vit

    Power VitEin effektives Trainings- und Bewegungskonzept, welches zu einem flachen Bauch, einer schmalen Taille und einer ansprechenden Körperhaltung führt. Hervorzuheben sind dabei der Fitnesscharakter, die Dynamik und die Power die diesem Konzept innewohnen.
  • Power Walking

    OUTDOOR
    Power WalkingBeim Power Walking ist ein gesteigertes Tempo sowie sportliche Diagonalschritt-Technik gefordert. Das Herz-Kreislaufsystem und der gesamte Bewegungsappart sind dabei höheren Anforderungen ausgesetzt. Power Walking ist ein intensives Ausdauertraining.
    • Florian Palme

      Florian Palme

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  • Qigong

    QigongQigong bietet die Möglichkeit durch einfache Körperhaltungen und Bewegungen, gekennzeichnet durch Entspannung, Ausgewogenheit und Harmonie innere Ruhe und Wohlgefühl zu erfahren.
  • Rücken-Yoga

    Rücken-YogaIn dieser Einheit wird die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gekräftigt, mobilisiert und gedehnt. Wir üben sowohl sanft als auch kraftvoll. Das Ziel ist ein starker und zugleich entspannter Rücken, ein freier Schulter- und Nackenbereich und eine gesunde, aufrechte Körperhaltung.
  • Rückengymnastik

    RückengymnastikDurch gezieltes Ganzkörper-Training lernt man in dieser Stunde den Körper bewusst kennen, stärkt die Rückenmuskulatur und löst Verspannungen.
  • ShapeUp

    ShapeUpGanzkörpertraining mit dem Ziel Deinen Körper zu definieren und zu kräftigen. Übungen zur Steigerung der Flexibilität und Balance runden das Stundenbild ab.
    • Glorianna Froschmeier

      Glorianna Froschmeier

      "because I LOVE what I do"

  • SKI-FIT & Stretching

    SKI-FIT & StretchingEine Mischung aus Konditions- und Kräftigungstraining. Ziel ist es bestimmte Muskelpartien, welche beim Skifahren besonders beansprucht werden, zu Stärken und die Koordinationsfähigkeit zu verbessern. Das Verletzungsrisko wird gesenkt und du kannst dich sicherer auf der Piste bewegen.
  • Step – Einsteiger/Basic

    Step – Einsteiger/BasicStep Grundkurs, für alle die in die Welt des Steps reinschnuppern möchten Grundelemente des Step-Trainings, effektives Training für das Herz-Kreislauf-System, Beanspruchung der Bein-, Hüft- und Gesäßmuskulatur
  • Street Jazz Kids

    Street Jazz KidsGrundbegriffe des Tanzens werden auf der Basis von Jazzdance vermittelt, Rhythmusgefühl und Körperhaltung verbessert. Hier geht bei fetziger Musik die Post ab…
  • Street Jazz Teenz

    Street Jazz TeenzDas ist die Tanzstunde für coole Jungs und Mädchen, Teenies und Jugendliche, die mit viel Power und Spass die Moves ihrer Stars nachtanzen wollen.
  • Strong Body

    Strong Bodygezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po kombiniert mit Dehnübungen.
  • Taiji Qigong

    Die 5 Formen des Taiji QiGong und die Urform der Schlange & Schildkröte
    Taiji QigongDie fünf gehenden Taiji QiGong Übungen, wie z. B. die Mähne des wilden Pferdes streichen und die ziehenden Wolken, wurden von Prof. Yan Hai zusammengestellt, um in einfacher Weise von den Wirkungen und den unterschiedlichen Bewegungsformen des Taiji und des Qigong zu profitieren. Eine spezielle Atemtechnik verstärkt die Wirkung. Fünf Bewegungen im gehen, die ineinander übergehen. Gesundheitliche Wirkungen: Verbesserung des Immunsystems, der Atmung, freier Fluß von Blut und Qi, sowie Ausgleich von Yin und Yang, um in die innere Mitte und Ruhe zu kommen. Die 5000 Jahre alte Urform der Schlang & Schildkröte ist eine der ältesten Formen, sie dienst vor allem der Durchlässigkeit der Wirbelsäule, hebt das Ursprungs-Qi und läßt „Ruhe in die Gedanken“ einkehren.
    • Hans-Peter Lojdl

      Hans-Peter Lojdl

      Qi Gong zu unterrichten macht so viel Freude, weil man rasch sieht wie sich die Gesundheit der Teilnehmer positiv verändert.

  • TRX Training

    Hocheffektives Ganzkörpertraining an einem Schlingensystem, bei dem Dir das eigene Körpergewicht in Kombination mit anspruchsvollen Muskelkoordinationsübungen mehr Fitness und Gesundheit bringt.   Kosten: 12,50€ pro Person/Einheit für H&F Mitglieder. Vorherige Anmeldung erforderlich! Listen liegen an der Rezeption aus. Eigene exklusive Kleingruppen möglich! Motivier Dich mit Deinen Freunden, Kollegen  oder Nachbarn zu Höchstleistungen. Sprich uns an!
    • Florian Palme

      Florian Palme

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  • Vinyassa flow

    Vinyassa flowBei Vinyassa flow lassen wir die Alltagshektik hinter uns, halten kurz inne, um dann kraftvoll durch die dynamischen Sequenzen zu fließen. Eine Yogaklasse, die für Anfänger geeignet ist und Fortgeschrittenen viele Herausforderungen bietet. 90 Minuten atmen, schwitzen, sich verausgaben und wohlfühlen.
    • Sabine Hlous

      Sabine Hlous

  • Wake up Work Out

    Wake up Work OutAusdauerteil und gezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch-Beine-Po, kombiniert mit Dehnübungen.
  • Winter – Fit & Stretch

    Kombination aus viel Cardio + Kraft + Kraftausdauer + abschließendem Stretching
  • WOYO

    WOYOWorkout Yoga (modernes Yoga). Der Körper gewinnt an Spannkraft, die Körperhaltung wird verbessert, Lösen von Blockaden.
  • ZUMBA

    ZUMBAZumba ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht. Genau das richtige für alle, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach wegtanzen möchten: • Stärkung von Herz und Kreislauf • Gewebestraffung und Muskelaufbau • Maximale Fettverbrennung Für jedermann geeignet. Alter und Fitnessniveau sind egal.  
  • ZUMBA Einsteiger

    ZUMBA EinsteigerZUMBA® ist ein lateinamerikanisches inspiriertes Tanz-und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Ein Mix aus Merengue, Salsa, Reggaeton, Cumbia, Bachata, Bauchtanz, Flamenco und vielem mehr sorgen für ein schweisstreibendes Workout.

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