Spüre die Schönheit in Dir

Health & Fitness Technopark, ein Platz um die innere und äußere Schönheit in Einklang zu bringen. Sanfte Workouts helfen den Körper zu straffen und zu formen und gleichzeitig etwas Gutes für Geist und Seele zu tun. Lass Dich von unseren Massage- und Beautyangeboten verwöhnen um neue Kraft zu tanken und von innen heraus aufzublühen.

Unsere Kurse

  • 5 Elemente Yoga

    5 Elemente YogaIn diesem Yogaworkshop versuche ich eine intuitive und individuelle Herangehensweise an die eigene Yoga-Praxis zu vermitteln. Um dem Praktizierenden trotzdem eine Übungsstruktur zu vermitteln, unterteile ich die Übungen in fünf verschiedene Prinzipien entsprechend den Elementen. Luft: Bewegt, dynamisch, verspielt. Große Bewegungen mit Schwerpunkt auf Brustwirbelsäule, Nacken und Schulterbereich, aber auch das Gleichgewicht und Koordination betreffend. Anregend für Herz-Kreislauf-System. Feuer: Kraft aus der Körpermitte und maximale Körperspannung in jeder Bewegung. Beinhaltet auch eine extrem kraftvolle Atmung und wirkt extrem Schweißtreibend und entgiftend. Wasser: Ganz weiche und entspannende, fließende Bewegungen, die sich vom Beckenbereich über die Wirbelsäule und den ganzen Körper ausdehnen. Macht den Körper weich geschmeidig und beweglich und wirkt sehr entspannend. Erde: Dehnende Asanas, die lange gehalten werden. Schwerpunkt sind die Beine, Becken und Positionen im Liegen. Dehnt die Faszien und das Bindegewebe und senkt den Muskeltonus am ganzen Körper. Äther: Entspannung im Liegen, Atemübungen und geführte Meditation im Sitzen. Zu jedem Element wird auch eine entsprechende Atem-Technik unterrichtet.
  • Anders Yoga / Yoga Variationen

    Anders Yoga / Yoga VariationenVinyasa-, Rücken-, Faszien- und Yin-Yoga. Mit anschließender Entspannumgsmeditation und Sinneserlebnis in die Duftwelt.
  • Ashtanga Yoga

    Ashtanga YogaAshtanga - Yoga ist dynamisch und kraftvoll mit einer gleichbleibenden Übungsabfolge, verbunden mit einem tiefen Atem. Der Körper wird gekräftigt und zugleich gedehnt, die bewusste Atmung mit den Übungen synchronisiert.
  • Bauch & Rücken

    Intensives Workout mit gezielten Übungen zur Stärkung und Definition unserer Körpermitte.
  • Body Power

    Body PowerEine gezielte Kraftausdauerstunde mit Langhanteln und Gewichten. Wir formen im Stil von „Hot-Iron“ unsere gesamte Körpermuskulatur, stabilisieren und kräftigen unseren Haltungsapparat.
  • Body-Toning + Stretch

    Body-Toning + StretchKleiner Ausdauerteil + gezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po mit verschiedenen Hilfsmittel kombiniert mit Dehnübungen.
  • Bodystyling

    BodystylingGezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po mit Hanteln und Gummibändern (Tubes). Ggf. mit ausgedehntem trainingsspezifischem Stretching im Anschluss.
  • Bodywork & More

    Bodywork & MoreIn diesem Workout werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert sondern es wird auch sehr viel Wert auf die Kraftausdauer gelegt. Das PLUS kann einmal eine Hantel, ein Ball oder auch eine Iron-Scheibe sein. Alles ist möglich – in jeder Hinsicht! Dauer: 60 Min.
  • Cardio & Pilates

    Cardio & PilatesEine Mischung aus Ganzkörper-Workout, intensives Intervall-Training. Pilates, Qigong, Gymnastik, Atem und Entspannung. Ideal zur Vorbereitung auf die Skisaison.
  • Faszien-Yoga

    Faszien-YogaBei Faszien-Yoga fühlen Sie sich geschmeidiger, ihr Bindegewebe wird gestrafft, Verspannungen im Körper gelöst und Rückenschmerzen gelindert. Mit Dehnen und Federn zu einem neuen Lebensgefühl.
    • Michaela Mayr

      Michaela Mayr

  • Pilates

    PilatesMischung aus Körperbeherrschung, Atemtechnik und Entspannung. Kräftigt die Körpermitte und verbessert sowohl Kondition als auch Koordination.
  • Pilates

    PilatesMischung aus Körperbeherrschung, Atemtechnik und Entspannung. Kräftigt die Körpermitte und verbessert sowohl Kondition als auch Koordination.
  • Power Vit

    Power VitEin effektives Trainings- und Bewegungskonzept, welches zu einem flachen Bauch, einer schmalen Taille und einer ansprechenden Körperhaltung führt. Hervorzuheben sind dabei der Fitnesscharakter, die Dynamik und die Power die diesem Konzept innewohnen.
  • Qigong

    QigongQigong bietet die Möglichkeit durch einfache Körperhaltungen und Bewegungen, gekennzeichnet durch Entspannung, Ausgewogenheit und Harmonie innere Ruhe und Wohlgefühl zu erfahren.
  • Rücken-Yoga

    Rücken-YogaIn dieser Einheit wird die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gekräftigt, mobilisiert und gedehnt. Wir üben sowohl sanft als auch kraftvoll. Das Ziel ist ein starker und zugleich entspannter Rücken, ein freier Schulter- und Nackenbereich und eine gesunde, aufrechte Körperhaltung.
  • SKI-FIT & Stretch

    SKI-FIT & StretchEine Mischung aus Konditions- und Kräftigungstraining. Ziel ist es bestimmte Muskelpartien, welche beim Skifahren besonders beansprucht werden, zu Stärken und die Koordinationsfähigkeit zu verbessern. Das Verletzungsrisko wird gesenkt und du kannst dich sicherer auf der Piste bewegen.
  • Stretching

    StretchingGanzkörpertraining mit dem Ziel Deinen Körper zu definieren und zu kräftigen. Übungen zur Steigerung der Flexibilität und Balance runden das Stundenbild ab.
    • Glorianna Froschmeier

      Glorianna Froschmeier

      "because I LOVE what I do"

  • Strong Body

    Strong Bodygezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po kombiniert mit Dehnübungen.
  • Vinyasa flow

    Vinyasa flowBei Vinyasa flow lassen wir die Alltagshektik hinter uns, halten kurz inne, um dann kraftvoll durch die dynamischen Sequenzen zu fließen. Eine Yogaklasse, die für Anfänger geeignet ist und Fortgeschrittenen viele Herausforderungen bietet. 90 Minuten atmen, schwitzen, sich verausgaben und wohlfühlen.
    • Sabine Hlous

      Sabine Hlous

  • Wake up Work Out

    Wake up Work OutAusdauerteil und gezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch-Beine-Po, kombiniert mit Dehnübungen.
  • WOYO

    WOYOWorkout Yoga (modernes Yoga). Der Körper gewinnt an Spannkraft, die Körperhaltung wird verbessert, Lösen von Blockaden.
  • YIN YOGA

    YIN YOGAYin Yoga ist ein passiver nach innen gerichteter Yogastil. Er stimuliert und dehnt das Fasziengewebe, dadurch lösen sich Verklebungen und Blockaden in der gesamten Muskulatur und auf der mentalen Ebene. Stress wird reduziert da es eine meditative Asana Praxis ist. Yin Yoga ist für Jeden geeignet, unabhängig davon wie fit man ist und welchen Level der Praktizierende hat. Auch geeignet für Sportler die verkürzte Muskulatur haben und dehnen wollen.
  • Yoga Beginner / Yoga für Einsteiger Beschreibung

    Yoga Beginner / Yoga für Einsteiger BeschreibungHier könnt Ihr Euch das Basiswissen für Euren Einstieg zum Yoga aneignen. Neben allen gängigen Yogahaltungen und deren exakter Ausrichtung üben wir Atemtechniken und die Verbindung von Atem und Bewegung. Es wird auch Einführungen in die Meditation geben. Für alle Yoga-Neulinge der perfekte Einstieg, für Fortgeschrittene die Möglichkeit, die eigene Praxis zu verfeinern, das Basiswissen auszubauen und auch die körperliche Ausrichtung damit zu überprüfen.

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TEL: 089 4627910