Unser Kursangebot

Gesamtübersicht

  • Anders Yoga / Yoga Variationen

    Anders Yoga / Yoga VariationenVinyasa-, Rücken-, Faszien- und Yin-Yoga. Mit anschließender Entspannumgsmeditation und Sinneserlebnis in die Duftwelt.
  • Ashtanga Yoga

    Ashtanga YogaAshtanga - Yoga ist dynamisch und kraftvoll mit einer gleichbleibenden Übungsabfolge, verbunden mit einem tiefen Atem. Der Körper wird gekräftigt und zugleich gedehnt, die bewusste Atmung mit den Übungen synchronisiert.
  • Ballett

    BallettFür alle Kinder ab 3,5 Jahren, die Spass durchs Tanzen erleben möchten. Ihr Kind lernt spielerisch die Grundlagen des Balletts und erlangt gute Körperkontrolle durch einfache Bewegungen.
    • Sylvia Rotaru

      Sylvia Rotaru

  • Ballett Anfänger

    Ballett AnfängerBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
  • Ballett Fortg.I

    Ballett Fortg.IFür alle Kinder ab 5 Jahren, die Spass durchs Tanzen erleben möchten. Ihr Kind lernt spielerisch die Grundlagen des Balletts und erlangt gute Körperkontrolle durch einfache Bewegungen.
  • Ballett Fortg.II

    Ballett Fortg.IIFür alle Kinder ab 7 Jahren, die Spass durchs Tanzen erleben möchten. Ihr Kind lernt spielerisch die Grundlagen des Balletts und erlangt gute Körperkontrolle durch einfache Bewegungen.
  • Ballett Kids

    Ballett KidsFür alle Kinder ab 3,5 Jahren, die Spass durchs Tanzen erleben möchten. Ihr Kind lernt spielerisch die Grundlagen des Balletts und erlangt gute Körperkontrolle durch einfache Bewegungen.
  • Bauchkiller

    BauchkillerIntensives Workout mit gezielten Übungen zur Stärkung und Definition unserer Körpermitte.
  • Body Power

    Body PowerEine gezielte Kraftausdauerstunde mit Langhanteln und Gewichten. Wir formen im Stil von „Hot-Iron“ unsere gesamte Körpermuskulatur, stabilisieren und kräftigen unseren Haltungsapparat.
  • Body-Toning + Stretch

    Body-Toning + StretchKleiner Ausdauerteil + gezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po mit verschiedenen Hilfsmittel kombiniert mit Dehnübungen.
  • bodyArt Therapie

    bodyArt TherapieFunktionelles therapeutisches Training für jedes Level, das zum Ziel hat Dysbalancen zu verändern und Blockaden und Verspannungen zu lösen.
  • Bodystyling

    BodystylingGezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po mit Hanteln und Gummibändern (Tubes). Ggf. mit ausgedehntem trainingsspezifischem Stretching im Anschluss.
  • Bodywork & More

    Bodywork & MoreIn diesem Workout werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert sondern es wird auch sehr viel Wert auf die Kraftausdauer gelegt. Das PLUS kann einmal eine Hantel, ein Ball oder auch eine Iron-Scheibe sein. Alles ist möglich – in jeder Hinsicht! Dauer: 60 Min.
  • Breakdance

    BreakdanceBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
    • Nicola Leander

      Nicola Leander

  • Cardio & Pilates

    Cardio & PilatesEine Mischung aus Ganzkörper-Workout, intensives Intervall-Training. Pilates, Qigong, Gymnastik, Atem und Entspannung. Ideal zur Vorbereitung auf die Skisaison.
  • Cardio Step

    Cardio StepEin Konditionstraining mit Choreographie auf dem Step für Fortgeschrittene mit Spaß und Power.
  • Cardio Workout +Stretch

    Cardio Workout +StretchIn diesem Workout werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert sondern es wird auch sehr viel Wert auf die Kraftausdauer gelegt. Das PLUS kann einmal eine Hantel, ein Ball oder auch eine Iron-Scheibe sein. Alles ist möglich – in jeder Hinsicht.
  • Deep Work & Stretch

    Deep Work & StretchHier wechseln sich anstrengende Ausdauersequenzen mit koordinativ anspruchsvollen, funktionalen Kraftübungen und entspannenden Atemübungen ab.
  • Faszien-Yoga (ab 12.10.2017)

    Faszien-Yoga (ab 12.10.2017)Bei Faszien-Yoga fühlen Sie sich geschmeidiger, ihr Bindegewebe wird gestrafft, Verspannungen im Körper gelöst und Rückenschmerzen gelindert. Mit Dehnen und Federn zu einem neuen Lebensgefühl.
    • Michaela Mayr

      Michaela Mayr

  • HIIT-Training

  • Hip Hop & Breakdance Teenz

    Hip Hop & Breakdance TeenzBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
  • Hip Hop & Female Style

    Hip Hop & Female StyleHier werden die neuesten Hip Hop und Lyrical Jazz Jams für 9-16 jährige Teens gezeigt und mit viel Spaß ausgearbeitet!
  • Hip Hop Teenies

    Hip Hop TeeniesBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
  • Hip Hop Teens

    Hip Hop TeensBewegungsabläufe werden so trainiert, daß die Kinder von einfachen bis mittelschweren bis zu außergewöhnlichen Kombinationen tanzen können. Dazu kommen Elemente des “Oldschool”, die sich an den Ursprüngen des Streetdance orientieren. Von den Grundschritten bis zu schweren Choreos ist alles dabei. Abgerundet durch athletische Breakdance Figuren.
    • Alina Shalin

      Alina Shalin

  • Mobility-Training

    Mobility-TrainingKräftigungs- und Beweglichkeits-Training für den gesamten Körper. Schwerpunkt sind dabei Bauch und Rücken.
  • Munich Step Masters Club

    Munich Step Masters ClubEin Konditionstraining mit Choreographie auf dem Step für Fortgeschrittene mit Spaß und Power.
  • Pilates

    PilatesMischung aus Körperbeherrschung, Atemtechnik und Entspannung. Kräftigt die Körpermitte und verbessert sowohl Kondition als auch Koordination.
  • Power Vit

    Power VitEin effektives Trainings- und Bewegungskonzept, welches zu einem flachen Bauch, einer schmalen Taille und einer ansprechenden Körperhaltung führt. Hervorzuheben sind dabei der Fitnesscharakter, die Dynamik und die Power die diesem Konzept innewohnen.
  • Power Walking

    OUTDOOR
    Power WalkingBeim Power Walking ist ein gesteigertes Tempo sowie sportliche Diagonalschritt-Technik gefordert. Das Herz-Kreislaufsystem und der gesamte Bewegungsappart sind dabei höheren Anforderungen ausgesetzt. Power Walking ist ein intensives Ausdauertraining.
    • Florian Palme

      Florian Palme

      Erreiche deine Ziele - jetzt!

  • Qigong

    QigongQigong bietet die Möglichkeit durch einfache Körperhaltungen und Bewegungen, gekennzeichnet durch Entspannung, Ausgewogenheit und Harmonie innere Ruhe und Wohlgefühl zu erfahren.
  • Rückengymnastik

    RückengymnastikDurch gezieltes Ganzkörper-Training lernt man in dieser Stunde den Körper bewusst kennen, stärkt die Rückenmuskulatur und löst Verspannungen.
  • Speedball Fitness

    Speedball FitnessEin kontinuierlicher Fluss an Bewegungen aus einer Mischung von Kampfsportarten, funktionellen Übungen und einem Minimum an Schrittfolgen. Funktionelle Bewegungsabläufe werden trainiert und perfektioniert. SPEEDBALL Fitness schafft einen optimalen Ausgleich zu einseitiger Alltagsbelastung, verbessert die Rumpfstabilität und die Beweglichkeit.
  • Street Jazz Kids

    Street Jazz KidsGrundbegriffe des Tanzens werden auf der Basis von Jazzdance vermittelt, Rhythmusgefühl und Körperhaltung verbessert. Hier geht bei fetziger Musik die Post ab…
  • Street Jazz Teenz

    Street Jazz TeenzDas ist die Tanzstunde für coole Jungs und Mädchen, Teenies und Jugendliche, die mit viel Power und Spass die Moves ihrer Stars nachtanzen wollen.
  • Strong Body

    Strong Bodygezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch, Beine, Po kombiniert mit Dehnübungen.
  • Taiji Qigong

    Die 5 Formen des Taiji QiGong und die Urform der Schlange & Schildkröte
    Taiji QigongDie fünf gehenden Taiji QiGong Übungen, wie z. B. die Mähne des wilden Pferdes streichen und die ziehenden Wolken, wurden von Prof. Yan Hai zusammengestellt, um in einfacher Weise von den Wirkungen und den unterschiedlichen Bewegungsformen des Taiji und des Qigong zu profitieren. Eine spezielle Atemtechnik verstärkt die Wirkung. Fünf Bewegungen im gehen, die ineinander übergehen. Gesundheitliche Wirkungen: Verbesserung des Immunsystems, der Atmung, freier Fluß von Blut und Qi, sowie Ausgleich von Yin und Yang, um in die innere Mitte und Ruhe zu kommen. Die 5000 Jahre alte Urform der Schlang & Schildkröte ist eine der ältesten Formen, sie dienst vor allem der Durchlässigkeit der Wirbelsäule, hebt das Ursprungs-Qi und läßt „Ruhe in die Gedanken“ einkehren.
    • Hans-Peter Lojdl

      Hans-Peter Lojdl

      Qi Gong zu unterrichten macht so viel Freude, weil man rasch sieht wie sich die Gesundheit der Teilnehmer positiv verändert.

  • Vinyassa flow

    Vinyassa flowBei Vinyassa flow lassen wir die Alltagshektik hinter uns, halten kurz inne, um dann kraftvoll durch die dynamischen Sequenzen zu fließen. Eine Yogaklasse, die für Anfänger geeignet ist und Fortgeschrittenen viele Herausforderungen bietet. 90 Minuten atmen, schwitzen, sich verausgaben und wohlfühlen.
    • Sabine Hlous

      Sabine Hlous

  • Wake up Work Out

    Wake up Work OutAusdauerteil und gezieltes Training zur Straffung des Gewebes im Bereich Bauch-Beine-Po, kombiniert mit Dehnübungen.
  • Wake Up Yoga

    Wake Up Yoga
    Im Wake-up-Yoga werden Körper und Geist durch fließende Bewegungen in den Tag geleitet. Der Kurs unterstützt einen achtsamen Start in den Tag und ist für alle geeignet, die die Yoga-Basisübungen beherrschen
  • Winter – Fit & Strech (ab 22.10.17)

    Kombination aus viel Cardio + Kraft + Kraftausdauer + abschließendem Stretching
  • Workout Plus

    Workout PlusIn diesem Workout werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert sondern es wird auch sehr viel Wert auf die Kraftausdauer gelegt. Das PLUS kann einmal eine Hantel, ein Ball oder auch eine Iron-Scheibe sein. Alles ist möglich - in jeder Hinsicht.
  • WOYO

    WOYOWorkout Yoga (modernes Yoga). Der Körper gewinnt an Spannkraft, die Körperhaltung wird verbessert, Lösen von Blockaden.
  • Yoga all Level

    Yoga all LevelYoga fördert Deine Beweglichkeit und Kraft. Durch eine kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Stellungen zu Musik ergibt Yoga ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt
  • Zirkeltraining (ab 22.10.17)

    das altbewährte und gute Training in neuer Form
  • ZUMBA

    ZUMBAZumba ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht. Genau das richtige für alle, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach wegtanzen möchten: • Stärkung von Herz und Kreislauf • Gewebestraffung und Muskelaufbau • Maximale Fettverbrennung Für jedermann geeignet. Alter und Fitnessniveau sind egal.  
  • ZUMBA Einsteiger

    ZUMBA EinsteigerZUMBA® ist ein lateinamerikanisches inspiriertes Tanz-und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Ein Mix aus Merengue, Salsa, Reggaeton, Cumbia, Bachata, Bauchtanz, Flamenco und vielem mehr sorgen für ein schweisstreibendes Workout.

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